Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

St. Martin 2016

Am 4. November 2016 feierten wir gemeinsam unser traditionelles St. Martinsfest mit den Familien der Villa Kunterbunt. Nachdem sich die Familien gegen 18:00h im Wendehammer an der Villa Kunterbunt getroffen hatten, starteten wir gemeinsam zu einem kleinen Umzug rund um den Kindergarten. Begleitet wurden wir mit der Gitarre von der Dozentin des "Musikhäschen " Kurs, Silke Becker. An mehreren  Stationen wurde  eine Auswahl von Martinsliedern gesungen. Anschließend gab es noch ein Martinsspiel, welches von zwei Kindern, der Einrichtung durchgeführt wurde. Danach wurden die traditionellen "Weckmänner " verteilt. Ein besonderen Dank hierfür gilt dem Fördervereinder Villa Kunterbunt und der Bäckerei Flegel aus Herzogenrath-Straß.

Zum Abschluss konnten die Familien noch bei einem leckeren Punsch am Martinsfeuer verweilen.

Wir freuen uns auf´s nächste Jahr.......